Mittwoch, 27. Januar 2010

Nach der 19 die 21

Endlich hab ich es geschafft! Das neunzehnte Kapitel ist fertig. Und es ist gut geworden. Viel runder, spannender und interessanter als die Version vorher.

Es braucht noch Feinschliff und, besonders gegen Ende, etwas mehr Atmosphäre (Ich neige ja dazu, zum Ende eines Textes hin immer schneller und undetailierter zu werden), aber die Basis ist exquisit.

Leider zwingen mich die Änderungen hier zu einigen Änderungen im einundzwanzigsten Kapitel, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt. Darf ich da also die erste Hälfte auch noch einmal neu schreiben. Auch das dürfte aber dadurch nur spannender werden.

Also: Ab sofort kämpfe ich mit dem einundzwanzigsten Kapitel! Das Gute dabei: Nach dem fünfundzwanzigsten Kapitel ist Schluss, dann geht es an den zweiten Erzählstrang und an die geraden Zahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen