Freitag, 29. Januar 2010

Also doch ...

Ja, ich schreib auch dieses Kapitel nochmal neu.

Die alte Version war zu sehr auf den ursprünglichen Ausgangspunkt der Flucht ausgelegt, das könnte ich nicht einmal umlegen wenn ich es wollte. Das bedeutet, ich müsste 18 der vorhandenen 23 Seiten ohnehin löschen, und die restlichen 5 Seiten passen dann auch nicht mehr so recht zu meiner neuen Gesamtsituation.

Also alles weg damit und neu geschrieben. Davon habe ich jetzt allerdings auch schon zehn Seiten. Die sind nicht ganz so gut wie das Kapitel zuvor, und brauchen nochmal richtig Arbeit im Detail, aber die Geschichte die darin erzählt wird gefällt mir erheblich besser als die (sprachlich ausgefeiltere) alte Version.

Mal sehen, wann ich endlich mal wieder ein Originalkapitel nutzen kann, ohne es komplett neu schreiben zu müssen... Ich hoffe auf das nächste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen